10.11.2017


 

Basketball - Bundesliga

Würzburg wechselt auf Guard-Position: Duggins verpflichtet

Würzburg (dpa) - Basketball-Bundesligist s.oliver Würzburg hat einen Personalwechsel im Profikader vorgenommen. Der ehemalige Oldenburger Shooting Guard Vaughn Duggins wechselt nach Franken, dafür verlässt sein amerikanischer Landsmann D.J. Richardson den Club.

«Ich denke, dass uns damit ein deutlicher Sprung in der Qualität geglückt ist», sagte Trainer Dirk Bauermann laut Mitteilung. Der 30-jährige Duggins hat für Tübingen und Oldenburg insgesamt 126 Bundesligaspiele bestritten und erreichte mit den Niedersachsen in der Vorsaison das Finale um die deutsche Meisterschaft. Wegen der Verpflichtung von Duggins verlässt Richardson den Tabellensiebten. Der 26-Jährige wechselt nach Polen.



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles Apple iPhone 6s Plus 128GB zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 5000 Fans verlost.

Anzeige

Unser Partner


Sport-Lexikon

Bundesliga, Basketball

In der Basketball Bundesliga spielen die besten deutschen Basketball-Teams. Sie kämpfen um den deutschen Meistertitel. In der Basketball-Bundesliga treten seit der Saison 2006/2007 18 Mannschaften gegeneinander an. Zusätzlich gibt es eine 2. Liga. Eine ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm