11.08.2017


 

Basketball - Weitere

DBB-Auswahl besiegt Island im Test 90:66

Kasan (dpa) - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat zum Auftakt des Vier-Länder-Turniers im russischen Kasan einen souveränen Sieg eingefahren.

Das Team von Nationaltrainer Chris Fleming gewann gegen Island mit 90:66 (40:38) und zeigte sich knapp drei Wochen vor Beginn der Europameisterschaft (31. August bis 17. September) in guter Verfassung. Ohne die NBA-Profis Dennis Schröder und Daniel Theis sowie dem geschonten Maodo Lo und den angeschlagenen Johannes Voigtmann und Bogdan Radosavljević hatte die DBB-Auswahl nur im ersten Viertel Probleme mit den Isländern (13:20).

Nach der Halbzeitführung (40:38) bauten die Deutschen den Vorsprung stetig aus und hatten am Ende keine Probleme mit dem EM-Teilnehmer. Bester Werfer waren Danilo Barthel (18 Punkte), Robin Benzing (15) und Top-Talent Isaiah Hartenstein (13).

Am Samstag (12.00 Uhr/MESZ) trifft Deutschland auf den Gastgeber Russland, der sein erstes Match gegen Ungarn 84:69 gewann. Zum Abschluss wartet am Sonntag (14.30/MESZ) Ungarn. Nach dem Turnier in Russland werden auch Schröder und NBA-Neuling Theis zum Team stoßen. 

Vorbereitungsplan der deutschen Basketballer

EM-Spielplan



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles Apple iPhone 6s Plus 128GB zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 5000 Fans verlost.

Anzeige

Unser Partner


Sport-Lexikon

Basketball

Basketball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit jeweils fünf Feldspielern und sieben Ersatzspielern gegeneinander spielen. Ziel bei einem Basketballspiel ist es mehr Punkte durch Treffen des Korbes zu erzielen, als die gegnerische ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm