10.10.2017


 

Basketball - Weitere

ratiopharm Ulm siegt zum Auftakt im Eurocup

Neu-Ulm (dpa) - Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm ist mit einem Sieg in die Gruppenphase des Eurocup gestartet.

Die Süddeutschen gewannen in der ratiopharm Arena gegen die türkische Mannschaft von Tofas SC Bursa mit 83:73 (42:44). Bester Werfer für die Hausherren war Trey Lewis mit 26 Zählern. Da'Sean Butler (13) und Ryan Thompson punkteten ebenfalls im zweistelligen Bereich.

Die mit drei Niederlagen in die Meisterschaft gestarteten Ulmer kämpften von Beginn mit viel Einsatz gegen die ebenbürtigen Gäste um den Ex-Ulmer und besten Bundesligaspieler der Vorsaison, Raymar Morgan. Immer wieder musste Ulm einen Rückstand aufholen. Sieben Minuten vor dem Ende konnte ratiopharm ausgleichen (66:66) und zog davon. Den Vorsprung gab das Team nicht mehr aus der Hand.

Liveticker



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles Apple iPhone 6s Plus 128GB zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 5000 Fans verlost.

Anzeige

Unser Partner


Sport-Lexikon

Basketball

Basketball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit jeweils fünf Feldspielern und sieben Ersatzspielern gegeneinander spielen. Ziel bei einem Basketballspiel ist es mehr Punkte durch Treffen des Korbes zu erzielen, als die gegnerische ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm