20.03.2018


 

Boxen - Weitere

Zeuge droht Ekpo: «Habe noch eine Rechnung offen»

Hamburg (dpa) - Boxweltmeister Tyron Zeuge will sich im Rückkampf vom Nigerianer Isaac Ekpo nicht erneut überraschen lassen. «Das wird ein ganz klarer Sieg für mich«, sagte der 25 Jahre alte WBA-Champion im Supermittelgewicht in Hamburg.

«Ich habe noch einen Rechnung offen. Der erste Kampf war extrem unsauber von Ekpo. Diesmal wird es nicht dazu kommen.» Das Duell wird am Samstag (23.00 Uhr) in der Hamburger Edel-Optics-Arena ausgetragen.

Zeuge hatte den ersten Kampf vor einem Jahr in Potsdam durch Abbruch in der fünften Runde gewonnen, nachdem er sich eine Verletzung zugezogen hatte. Sein Gegner aus Nigeria hatte dem Berliner sogar Bisswunden zugefügt. Ekpos 86 Jahre alter Promoter Don King kreischte Fähnchen schwenkend: «Wir werden die Fortsetzung des Dramas sehen. Das wird das Rematch des Jahrhunderts.»

Einen weiteren WM-Kampf wird es im am Samstag im Halbschwergewicht geben. Der Berliner Karo Murat steigt gegen den Amerikaner Travis Reeves um den vakanten IBO-Titel in den Ring.

Kampfbilanz Zeuge

Kampfbilanz Ekpo

Kampfbilanz Murat

Kampfbilanz Reeves



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles Apple iPhone 6s Plus 128GB zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 5000 Fans verlost.

Anzeige

Unser Partner


Sport-Lexikon

Sport

Sport nimmt in unserem täglichen Leben einen großen Platz ein und wirkt als sozial verbindendes Element. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir selbst aktiv werden oder passiv die neuesten Sport Nachrichten verfolgen. Das aufmerksame Verfolgen der Sport News ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm