Düsseldorf siegt im rheinischen Verfolgerduell

Traf erneut für die Fortuna: Martin Harnik (Foto: Bongarts/Getty Images)
Fortuna Düsseldorf hat am 21. Spieltag der 2. Bundesliga einen 2:0 (2:0)-Sieg gegen den MSV Duisburg gefeiert. Andreas Lambertz und Martin Harnik trafen für die Fortunen.
Kommentieren Sie diesen Artikel!
Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bleibt nach einem überzeugenden Derby-Sieg gegen den MSV Duisburg auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen der 2. Bundesliga. Vor der Saisonrekordkulisse von 48.250 Zuschauern in der ausverkauften Arena setzte sich die Fortuna 2:0 (2:0) gegen die "Zebras" durch und hat als Tabellenfünfter mit 37 Zählern nur einen Punkt Rückstand auf den FC Augsburg auf dem Relegationsplatz. Duisburg dagegen blieb nach der zweiten Niederlage in Folge in einem Spitzenspiel mit 34 Punkten Sechster.
Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Düsseldorfer, die zu Hause noch immer ungeschlagen sind und neun der bislang elf Partien gewannen, das Geschehen eindeutig. Kapitän Andres Lambertz, der wie Mittelfeldkollege Marco Christ vor der Partie seinen Vertrag bis 2012 verlängert hatte, brachte sein Team in der 17. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern in Führung. Dabei machte allerdings MSV-Torhüter Tom Starke eine sehr unglückliche Figur, als er den Ball durch Arme und Beine rutschen ließ.
Nur sieben Minuten später sorgte Martin Harnik schon für die Vorentscheidung. Nach einem technischen Kabinettstückchen erzielte der Österreicher mit seinem 10. Saisontor das 2:0. Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Düsseldorfer die Partie. Die letzten MSV-Hoffnungen platzten, als Adam Bodzek in der 78. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.
Hier Haben Sie die Möglichkeit diesen Artikel zu kommentieren. Sagen Sie Ihre Meinung und diskutieren mit in unserer Sportgate Community.
Viel Spass dabei.






Integrieren Sie in Minutenschnelle aktuelle Sportnews in Ihren Blog - Kinderleicht, mit dem neuen WP-Sportnews Plugin!


