Fussball - Bundesliga
Beckenbauer ruft Dortmund zum Titelfavoriten aus
München (dpa) - Nach dem verpatzten Rückrundenstart des FC Bayern München hat Franz Beckenbauer Borussia Dortmund zum Titelfavoriten in der Fußball-Bundesliga ausgerufen.
Der Ehrenpräsident des FC Bayern forderte BVB-Trainer Jürgen Klopp zudem auf, mit der Tiefstapelei aufzuhören und die Favoritenrolle anzunehmen. «Kloppo, ihr seid der deutsche Meister, ihr seid nun auch Tabellenführer - und damit seid ihr der Titelfavorit», schrieb Beckenbauer in seiner «Bild»-Kolumne.
Die Dortmunder haben die Bayern am 20. Spieltag als Tabellenführer abgelöst. Während der BVB alle drei Rückrundenspiele gewinnen konnte, kam Herbstmeister FC Bayern lediglich auf vier Zähler. Die Münchner liegen nun als Tabellenzweiter zwei Punkte hinter der Borussia. «Den Bayern fehlt die Leichtigkeit der Hinrunde», analysierte Beckenbauer. «Und die schwierige Zeit beginnt erst mit der Zusatzbelastung durch die Champions League», mahnte er. Dortmund hat nach dem Vorrunden-Aus in der europäischen Königsklasse diese Zusatzbelastung nicht mehr.
Soziale Netzwerke
Werde uns Fan
Werde Fan und habe die Chance ein tolles HTC Wildfire zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 500 Fans verlost.
Unsere Partner
Das Sport-TV-Programm: das-tv-programm.de
Das Fußballradio: 90elf.de
Der Vermarkter: netzathleten.de
Sport-Lexikon
Bundesliga, Fußball
Die 1. Fußballbundesliga ist seit 1963 die höchste Spielklasse im deutschen Fußball. Der erstplatzierte Verein der 1. Liga wird nach Saisonende deutscher Fussballmeister. In der Fussball Bundesliga spielen 18 Vereine im Verfahren jeder gegen jeden, einmal ...mehr
Sport-TV-Programm
Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM
Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de










