25.08.2012


Motorsport - formel1

Michael Schumacher wird Ehrenbürger von Spa

Brüssel (dpa) - Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird am Donnerstag offiziell Ehrenbürger der ostbelgischen Stadt Spa. Dies teilte Bürgermeister Joseph Houssa mit.

Die Ehrenbürgerwürde werde Schumacher «wegen seiner Verdienste um das Ansehen des Automobilsports und unserer Region» im Rathaus der gut 10 000 Einwohner zählenden Stadt verliehen, hieß es in der Mitteilung. Der 43-Jährige habe als «Meister der Meister» erheblich dazu beigetragen, die Rennstrecke von Spa-Francorchamps bekannt zu machen. Schumacher hatte dort 1991 sein Formel-1-Debüt und ein Jahr später seinen ersten Sieg gefeiert.



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles HTC Wildfire zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 500 Fans verlost.

Unsere Partner

Das Sport-TV-Programm: das-tv-programm.de
Das Fußballradio: 90elf.de
Der Vermarkter: netzathleten.de

Sport-Lexikon

Formel 1

Formel1 gilt als Königsklasse im Automobilsport. Die Regeln und Bedingungen werden durch den internationalen Automobildachverband FIA (Fédéderation internationale de l Automobile) festgelegt. Die gesamte Formel 1 Weltmeisterschaft besteht aus mehreren ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm