11.10.2017


 

Weitere -

Beukeboom greift Stunden-Weltrekord von Wiggins an

Amsterdam (dpa) - Der niederländische Verfolgungs-Meister Dion Beukeboom will im kommenden Jahr in Aguascalientes in Mexiko den Stunden-Weltrekord des Briten Sir Bradley Wiggins angreifen.

Der erste britische Tour-de-France-Sieger und Zeitfahr-Olympiasieger von London ist mit 54,526 Kilometern Inhaber der Bestmarke. Er hatte sie am 7. Juni 2015 auf der Olympiabahn in London aufgestellt.

«Ich habe nicht die Illusion, dass ich der besserere Radfahrer als Wiggins bin, aber ich weiß, dass er seinen Rekord bei nicht idealen Bedingen aufstellte», zitierte ihn das Internetportal «cyclingnews». Der 28 Jahre alte Beukeboom setzt auf die Höhenlage von Aguascalientes 2000 Meter über Meereshöhe und den damit verbundenen geringeren Luftdruck.



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles Apple iPhone 6s Plus 128GB zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 5000 Fans verlost.

Anzeige

Unser Partner


Sport-Lexikon

Sport

Sport nimmt in unserem täglichen Leben einen großen Platz ein und wirkt als sozial verbindendes Element. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir selbst aktiv werden oder passiv die neuesten Sport Nachrichten verfolgen. Das aufmerksame Verfolgen der Sport News ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm