19.03.2017


 

Weitere -

Kühnhackl siegt mit Pittsburgh gegen Florida

Pittsburgh (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl steht mit Pittsburgh Penguins kurz vor dem Einzug in die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Der Landshuter gewann mit dem Stanley-Cup-Sieger gegen die Florida Panthers problemlos mit 4:0 (1:0, 2:0, 1:0) und steht mit 99 Punkten in der Metropolitan Division auf Rang drei. Für die endgültige Playoff-Teilnahme fehlt dem Titelverteidiger aus den letzten elf Begegnungen noch ein Sieg.

Überragender Akteur gegen die Panthers war Superstar Sidney Crosby. Der Kanadier trumpfte mit einem Dreierpack (35. Minute/37./46.) auf. Der Schwede Patric Hornqvist brachte die Kühnhackl-Mannschaft nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. «Meine Jungs haben einen richtig guten Job gemacht», lobte Pittsburghs Trainer Mike Sullivan seine Spieler.

Neben den Washington Capitals haben auch die Columbus Blue Jackets die Playoff-Teilnahme perfekt gemacht. Das Team von Trainer John Tortorella siegte bei den New Jersey Devils mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) und ist als Zweiter der Metropolitan Division mit 100 Punkten fest in der K.o.-Runde.

Spielstatistik

NHL-Tabellen



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles Apple iPhone 6s Plus 128GB zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 5000 Fans verlost.

Anzeige

Unser Partner


Sport-Lexikon

Sport

Sport nimmt in unserem täglichen Leben einen großen Platz ein und wirkt als sozial verbindendes Element. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir selbst aktiv werden oder passiv die neuesten Sport Nachrichten verfolgen. Das aufmerksame Verfolgen der Sport News ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm