18.05.2017


 

Weitere -

Ludwig/Walkenhorst in Rio schon im Achtelfinale

Rio de Janeiro (dpa) - Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben die ersten beiden internationalen Beachvolleyball-Spiele nach achtmonatiger Pause gewonnen und stehen beim Welttour-Turnier in Rio de Janeiro bereits im Achtelfinale.

Die Olympiasiegerinnen mussten im Olympiapark Barra da Tijuca allerdings hart kämpfen. Gegen die Französinnen Ophélie Lusson und Alexandra Jupiter gelang ein 2:0 (22:20, 21:19). Beim 2:1 (14:21, 21:19, 20:18) gegen Juliana und Carolina Solberg aus Brasilien mussten die Hamburgerinnen einen Satz abgeben, konterten aber. Abwehrspielerin Ludwig hatte nach einer Schulteroperation im Dezember des Vorjahres lange pausieren müssen.

Auch die Weltranglisten-Dritten Chantal Laboureur und Julia Sude sind direkt ins Achtelfinale eingezogen. Das Duo aus Stuttgart und Friedrichshafen gewann zweimal klar mit 2:0.

Bei den Männern startete das Hamburger National-Duo Markus Böckermann und Lars Flüggen mit einem 0:2 (17:21, 14:21) gegen die US-Amerikaner Jacob Gibb und Taylor Crabb ins Vier-Sterne-Turnier. Für Armin Dollinger und Jonathan Erdmann sowie die Zwillinge David und Bennet Poniewaz war schon in der Qualifikation Endstation.

Homepage Smart Beach Tour



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles Apple iPhone 6s Plus 128GB zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 5000 Fans verlost.

Anzeige

Unser Partner


Sport-Lexikon

Sport

Sport nimmt in unserem täglichen Leben einen großen Platz ein und wirkt als sozial verbindendes Element. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir selbst aktiv werden oder passiv die neuesten Sport Nachrichten verfolgen. Das aufmerksame Verfolgen der Sport News ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm