21.07.2012


Wintersport - Skispringen

Pole Kot gewinnt erstes Sommer-Springen - Freitag 5.

Wisla (dpa) - Der Pole Maciej Kot hat das erste Einzelspringen des diesjährigen Sommer-Grand-Prix gewonnen.

Auf der Adam-Malysz-Schanze im polnischen Wisla siegte er mit Sprüngen auf 128 und 123 Meter und der Note 252,2 vor dem viermaligen Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz, der 245,3 Zähler bekam. Dritter wurde der Österreicher Wolfgang Loitzl mit 243,7 Punkten. Einen guten Eindruck hinterließen die deutschen Springer. Richard Freitag aus Aue belegte Platz fünf, der Berchtesgadener Michael Neumayer wurde Achter direkt vor Andreas Wank aus Oberhof.

Kot und Ammann hatten aus dem ersten Durchgang genügend Vorsprung, um etwas schwächere Flüge zu kompensieren. Loitzl schaffte von Platz elf kommend noch den Sprung auf das Treppchen. Auch Freitag, der mit 127 Metern zunächst Zehnter war, katapultierte sich mit 125 Metern in Durchgang zwei bei leichtem Rückenwind noch nach vorn. Für alle Springer war es das erste Aufeinandertreffen nach der Regeländerung. Diese sieht unter anderen eng geschnittene Sprunganzüge vor, die nicht mehr solch gute Flugeigenschaften bieten. Damit kommt dem Absprung eine größere Bedeutung zu.



Soziale Netzwerke

Werde uns Fan

Werde Fan und habe die Chance ein tolles HTC Wildfire zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 500 Fans verlost.

Unsere Partner

Das Sport-TV-Programm: das-tv-programm.de
Das Fußballradio: 90elf.de
Der Vermarkter: netzathleten.de

Sport-Lexikon

Sport

Sport nimmt in unserem täglichen Leben einen großen Platz ein und wirkt als sozial verbindendes Element. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir selbst aktiv werden oder passiv die neuesten Sport Nachrichten verfolgen. Das aufmerksame Verfolgen der Sport News ...


mehr

Sport-TV-Programm

Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM

Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de

zum Sport-Tv-Programm