Wintersport - Weitere
Sporthilfe gewährt Eliteförderung für Pechstein
Berlin (dpa) - Die Stiftung Deutsche Sporthilfe hat Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein rückwirkend in die Eliteförderung aufgenommen.
«Ihr Bundesfachverband hat die Aufnahme in die Eliteförderung aufgrund Ihrer Bronzemedaillen bei der WM 2011 für sie beantragt. Die Gutachter der Sporthilfe haben dem Antrag rückwirkend zum 1.7.2011 zugestimmt», heißt es in dem von Vorstandsmitglied Jörg Adami unterzeichneten Schreiben.
Indes reagierte die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) «mit Unverständnis» auf Medienberichte zu den Ermittlungen gegen den ehemaligen Arzt Andreas Franke am Olympiastützpunkt Thüringen, in denen auch Pechstein als Patientin genant worden war. «Er ist nach unserer Auffassung aus rechtlicher als auch aus medizinischer Sicht eine unkorrekte Darstellung und belastet das laufende Ermittlungsverfahren», kritisierte die DESG.
«Die auf rechtlich unzulässigem Weg erworbene und lancierte Namensliste von möglicherweise behandelten Sportlern und die selektive Veröffentlichung von einzelnen Sportlern, stellt eine unerträgliche Vorverurteilung der benannten Sportler dar», heißt es in dem von DESG-Präsident Gerd Heinze unterzeichneten Schreiben.
Soziale Netzwerke
Werde uns Fan
Werde Fan und habe die Chance ein tolles HTC Wildfire zu gewinnen.
Das Handy wird unter den ersten 500 Fans verlost.
Unsere Partner
Das Sport-TV-Programm: das-tv-programm.de
Das Fußballradio: 90elf.de
Der Vermarkter: netzathleten.de
Sport-Lexikon
Wintersport
Wintersport ist ein allgemeiner Begriff, der alle Sportarten zusammenfasst, die im Winter im Schnee oder auf Eis betrieben werden. Der Begriff Wintersport umfasst unter anderem Sportarten wie Biathlon, Skispringen, Bob, Rodeln und Eislaufen. Deutschland, ...mehr
Sport-TV-Programm
Der Sportprogramm-Guide wird präsentiert von DAS TV PROGRAMM
Was sonst noch so läuft, finden Sie auf Das TV Programm www.das-tv-programm.de










